Relax Guide 2024 zeichnet Haubers Naturresort erneut aus
am 16.10.2023 von Eva Hauber
"Bestnoten für Naturlage, Wellnessbereich und Küche - wir sind so erfreut über die Auszeichnung, die die Arbeit der Mitarbeiter von Haubers und unsere eigene Leidenschaft würdigt", freut sich Eva Hauber, die zusammen mit ihrer Familie das Hotel führt.
Das Wellnesshotel im Allgäu erreicht in der Bewertung der besten Wellnesshotels Platz 1 im Allgäu. Ausschlaggebend ist dafür nicht nur das umfassende Wellnessangebot, sondern auch das Ambiente des Hotels sowie der hervorragende Service.
Relax Guide Kritik im Detail
Relax Guide prüfte in diesem Jahr über 2.400 Hotels in Deutschland. Die Bewertungen erfolgen unabhängig und anonym - die Hotels können sich nicht darauf vorbereiten, betont Relax-Guide-Geschäftsführerin Eva Werner aus Österreich. Hier lesen Sie die komplette Bewertung von Haubers Naturresort im Relax Guide 2024:
"Mit eigenem Wald: Ein ausgesprochen herzlich geführter Familienbetrieb, der Nachhaltigkeit schon zu einer Zeit gelebt hat, als der Begriff noch weitgehend unbekannt war. Die Liebe zur Natur ist hier überall zu spüren – und zu riechen, denn in der Anlage, die idyllisch auf einem Südhang am Ortsende gelegen ist und über einen eigenen Wald verfügt, duftet es überall nach Heu. Zwei Gebäude auf einem 60 Hektar großen Areal bilden den hiesigen Mikrokosmos, da gibt es einerseits den Gutshof und andererseits das ein paar gute Schritte entfernte Landhaus, wo vor allem Schrothkurgäste urlauben.
Die Zimmer (DZ von 28 bis 71 m2) haben überlange Betten sowie Balkon oder Terrasse, viele auch feine Holzböden, die neueren Waldmotive an der Wand.
Beide Häuser verfügen über Wellnessbereiche, jener im Landhaus (mit 12 m langem Innenpool) ist recht klein, der im Gutshof aufgrund einer vor kurzem erfolgten Erweiterung deutlich größer und ein wahrliches Wasserparadies – neben dem bestehenden Naturschwimmteich, der von Liegeterrassen und Blumenwiesen umsäumt ist, gibt es dort nun auch einen 15 m langen Innenpool, einen 25 mal 8 m großen Außenpool sowie einen großzügigen Außenwhirlpool. Sechs Saunen und wunderbare Massagen ergänzen das Wellnessangebot, zudem gibt es ein tägliches Aktivprogramm, das unter anderem Yoga, Meditation und geführte Wanderungen (im Winter auch mit Schneeschuhen) umfasst. Und dann gibt es noch einige liebenswerte Traditionen, die das Haus zu dem Wohlfühlort machen, der er ist – so zum Beispiel das nächtliche Vollmondschwimmen oder das sonntägliche Frühstück am Schwalbennest auf der Alm, wo auch Honig der 400.000 eigenen Bienen aufs Brot kommt.
Fabelhafte Restaurantterrasse mit Morgen- und Abendsonne, die Küche ist naturnah und sehr, sehr gut, sie versteht sich auch auf Veganes, die Tischkultur ist casual, ein Nachmittagssnack im Spa-Bistro inkludiert. Authentisch agierende, freundliche und bemühte Mitarbeiter, präsente Gastgeber. Gleich neben dem Haus befindet sich ein Golfplatz mit Gratis-Zutritt. Schöne Wanderwege ohne Zahl, im Winter ist man direkt an der Loipe. Ungeeignet für Kinder. 51 Liegen, 134 Betten."